Ryan Vail Konzerte und Tickets

Der in Derry geborene Künstler Ryan Vail vermengt die Welten der elektronischen, und klassischen Musik, wobei er dabei stehts einzigartige Kompositions - und Aufnahmemethoden vereint. Mit seinem flächigen Sound und elektronischer Übersetzung klassischer Komposition zählt er nicht nur Nils Frahm zu seinen Fans. Auch in der Musikpresse entfachte sein  Debüt „For Every Silence“ Lobeshymnen und wurde auf Anhieb Album der Woche auf BBC Radio 1.

Im März 2018 wird der Nachfolger erscheinen, von dem in diesem Jahr bereits die erste Single ‚Shadows‘ veröffentlicht wurde. ‚Shadows‘ ist ein wunderschön, differenzierter Track mit feinen Synths und noch sanfteren Vocals.  Zudem hat Ryan bisher 3 EPs auf dem Belfast Label Champion Sound veröffentlicht und zusammen mit dem Singer-Songwriter Ciaran Lavery das Album ‚Sea Legs‘ rausgebracht. ‚Sea Legs‘ wurde via Quit Arch veröffentlicht und war in 2015 für den ‚Northern Ireland Music Prize’

2014 hat er den Soundtrack für die BBC2 Doku ‚The Longest Night‘ veröffentlicht, die Teil der Serie ‚True North‘ war. Ein Jahr später komponierte eine Solo Piano Stück, welches für Nils Frahm ‚Piano Day‘ Playlist ausgewählt wurde. Live performte Ryan bereits mit Künstlern wie Jamie XX, Jon Hopkins oder Nils Frahm und trat bei Festivals wie dem Pop Kultur Festival in Berlin auf.

Im Moment sind keine Produkte verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.