JORDAN RAKEI Konzerte und Tickets

Jordan Rakei unterschreibt beim britischen Label Ninja Tune und kündigt seine neue Single ‚Sorceress’ an.

Mit gerade mal 25 Jahren ist der in Neuseeland geborene Multiinstrumentalist, Sänger und Proudzent ein einzigartiges Talent. Jordan's steiler Aufstieg ist in erster Linie sein eigener Verdienst. Seine außergewöhnliche musikalische Fähigkeit - er schreibt, singt und spielt die meisten Instrumente auf seinen Platten selbst - wird stets von einem unnachgiebigen Ehrgeiz begleitet.

Mit seiner 2014 veröffentlichten EP ‚Groove Curse’, auf der er sein modernes Jazzverständnis kombiniert mit Hip-Hop-lastigen Soul präsentiert, zog er bereits früh die Aufmerksamkeit der Tastemaker und Medien auf sich. Mit seinem 2016 selbst veröffentlichten Album ‚Cloak’ fuhr er auf der Erfolgslinie fort. Er bekam einen Slot beim Pitchfork Avant-Garde Block Party 2016, einen Headline-Auftritt auf einem der „Annie Mac presents Live Series“ Konzerte, supportete Jamie Woon und NAO und ging im selben Jahr auf ausverkaufte Touren durch Australien, Nueseeland und Europa.

Jordan kollaborierte bereits mit Taku, Tom Misch und FKJ, unterstütze Disclosure mit seinen Vocals beim Track ‚Masterpiece’, von dessen Grammy nominierten ‚Caracal’ Album und arbeitete zusammen mit United Vibrations, Richard Spaven und Alfa Mist.
Seine Live-Shows sind stets ein einmaliges Erlebnis, was er auf seiner anstehenden US/Europa Herbsttour erneut beweisen wird.

https://www.jordanrakei.com/
https://www.instagram.com/jrakz/
https://www.youtube.com/channel/UC4ZVH32PCUG_iL7UI2ulmLw
https://soundcloud.com/jordan-rakei

Im Moment sind keine Produkte verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.